Akiba-Subs
» Home » Blog » Projekte » Team » Bewerben » FAQ » IRC » XDCC » Torrents
Geschrieben am 23.02.2011, 00:32 von majin3

Lizenzierung? Kodex?

Wie viele von euch schon gesehen haben, ist K-ON! lizenziert. Einer mag sich wundern, wieso wir es bisher noch nicht geschafft haben, unsere Releases runterzunehmen. Die Antwort ist simpel: Wir haben es nicht vor.
Wir subben, weil es uns Spaß macht und weil wir das Medium „Anime“ den deutschen Zuschauern möglichst originalgetreu darbringen wollen. Nicht, weil wir darauf hoffen, einen Anime beliebt genug zu machen, damit dieser hierzulande lizenziert wird.

Kurz und knapp: Wir trennen uns hiermit von den beiden deutschen Fansub-Portalen und dem Kodex.

Was das bedeutet?
1. Wir ignorieren Lizenzierungen
2. Keine „Dies ist ein kostenloser Fansub[…]“-Einblendungen in zukünftigen Releases mehr
3. Ihr findet Eintragungen unserer Releases nicht länger auf den beiden deutschen Fansub-Portalen, allerdings weiterhin auf AniDB, einer internationalen Anime-Datenbank mit vielen Features und ohne jegliche Einschränkungen
4. Unsere Torrent-Dateien findet ihr ab jetzt auf NyaaTorrents
Leecher/Seeder von alten Torrent-Dateien müssen selbstverständlich die neuen herunterladen und das leechen/seeden mit diesen fortsetzen.

Diese Entscheidung erlaubt es uns außerdem, unsere Arbeit an einem kleinen Projekt, das wir aufgrund plötzlicher Änderungen im Kodex einstellen mussten, fortzusetzen.

Tags:

« »

27 Kommentare:
otome
Geschrieben am 23.02.2011, 18:19 #

Erst tausend doppelt Subs und dann noch dieser sinnlose Beitrag von euch.

Ihr könnt euch also sogar noch steigern.

cu and out

w@lix
Geschrieben am 23.02.2011, 18:32 #

herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschaft das unterste Niveau zu erreichen.

wist ihr eigentlich was ihr damit nur erreicht? nämlich das Animes in Deutschland garnicht mehr lezensiert werden und die Japaner auch kein Geld mehr dran verdienen, die leben nämlich auch nicht nur von Luft und liebe.

Ihr tretet gerade JEDEN Anime mit Füßen!!!!

Pinstrip
Geschrieben am 23.02.2011, 19:10 #

Lieber „tretten“ sie jeden anime mit füßen als die offiziellen Deutschen Publischer mit jeder Lizenz die sie kaufen, und mit jeder offiziellen Deutschen Anime DvD/Bluray die DU dir kaufst! Ich schaue mir weiterhindie guten Subs von Fansubbern an als den Deutschen dreck der hierzulande auf den Markt kommt.

Ps. Fresst meine Shorts ihr Hippies!

Kiro
Geschrieben am 23.02.2011, 19:42 #

@Pinstrip

Viel Spaß, wenn die Japaner kein Geld mehr mit Animes verdienen und das läuft darauf hinaus, dann bekommst du und alle anderen keine guten Animes mehr aus Japan. Nur noch TV Schrott, was mal schnell und kostengünstig produziert werden kann.

Pinstrip
Geschrieben am 23.02.2011, 20:14 #

@Kiro

Keine angst dafür haben die Japaner selbst gesorgt. Und wenn du dich mal informieren würdest wüsstest du das. Die Haupteinahmequelle von Animes, ist das Merchandising. Kennst du irgend eine Werbung in Deutschland die mit Anime Figuren wirbt? Nicht? Dann hör auf mir ans Bein zu pissen.

Ein kluger Mann hat mal gesagt: Wer die Wahrheit nicht kennt ist nur ein Dummkopf, wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.

Ps: An deiner Stelle würd ich’s Maul mal nicht soweit aufreissen.

Pps: Fresst meine Shorts ihr Hippies!

Flax
Geschrieben am 24.02.2011, 19:45 #

Daumen hoch !! ihr macht es genau richtig, fuck auf den Kodex oder Lizenz ;)
Die Deutschen Publischer versauen sowieso immer die animes. „Animes in Deutschland gar nicht mehr lezensiert werden“ omg dafür bete ich jeden Tag, den schlechten dub und billig gemachter sub das braucht doch echt keiner.

Pint
Geschrieben am 24.02.2011, 19:52 #

@Penistrip: Leuten wie dir und Flux wünsche ich mal eine richtig schön saftige Klage an den Hals, wegen dem herunterladen von urhebergeschütztem Material. IHR seid hier die Verbrecher und seht euch auch noch im Recht. Ihr seid wirklich heftigst widerliche, kleine Maden was ebenso für diese Gruppe gilt, der es weder um Kodex noch um Ehre geht sondern um nichts anderes als die größtmögliche Verlängerung des E-Penis. Zu Leuten wie euch kann man nur eines sagen: FUCK OFF & GTFO !

Ich wünsche noch einen unerquicklichen Abend! <3

Bairoku
Geschrieben am 24.02.2011, 21:03 #

Kurz und knapp: Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Entscheidung.

Fansubber sind nicht die Heilsarmee!
Von daher: 乁( ̄ー ̄)厂 @Kodexanhänger

BlitZz
Geschrieben am 24.02.2011, 21:14 #

Seid ihr eigentlich von jeglichen guten Geistern verlassen? Eure Gründe sind ja mal dermaßen von sinnfrei und bescheuert!

Ihr findet den Kodex kacke? Dann setzt euch mal zusammen und erstellt einen Eigenen, und wenn es nur ‚Keine lizenzierten Anime subben‘ ist! Nur weil man etwas schlecht findet, muss man nicht alles was daran hängt und nichts dafür kann, auch mit in die Tiefe reißen.

Ihr könnt eure unfertigen Anime nicht subben? Das zieht eine Lizenzierung nun mal mit sich, gibt ja nur wenige Anime auf die man sich stürzen könnte, also warum auch? Euer Horizont darf ja nicht sehr geprägt sein, wenn solche Gründe für so eine Entscheidung treffen.

Schlaft noch mal eine Nacht drüber, eure jetzige Lösung ist einfach nur schlecht!

Gruß BlitZz

Peter
Geschrieben am 24.02.2011, 21:52 #

Drama Lama ist entzückt.

Ps: needs moar desu

Yomiel
Geschrieben am 24.02.2011, 21:58 #

Zitat: BlitZz
Geschrieben am 24.02.11, 21:17
Seid ihr eigentlich von jeglichen guten Geistern verlassen? Eure Gründe sind ja mal dermaßen von sinnfrei und bescheuert!

AHHHH! SIE HALTEN SICH NICHT AN DEN KODEX!!! HILFE HILFE MAMI MAMI…

Gott ey und wenn sie von Anfang an auf den Kodex gesch**** hätten dann wärs auch allen Scheiß egal gewesen, aber immer nen Tumult machen wenn wer Austritt LOL.

Welcome to the real world.

dS i.T.
Geschrieben am 24.02.2011, 22:04 #

Auch von mir noch mal ein ganz dickes GZ =D

@BlitZz

Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du derzeitig die Lachnummer diverser IRC-Channel bist…
Informiere dich, argumentiere vernünftig und selbst erst einmal objektiv, dann reden wir weiter, sobald du morgen die Schule wieder verlassen darfst :)

Moar VOX
Geschrieben am 24.02.2011, 22:10 #

also wen ich IHR wert, würde ich mich ganz schnell Entschuldigen. Weil ihr könnt euren K-ON noch in Warez Boards Verticken. Zwar nicht mehr hier aber ist ja egal.

Yomiel
Geschrieben am 24.02.2011, 22:13 #

>Moar VOX<

Wenn du sie WERST, dann 0 Quality income.

nya^_°
Geschrieben am 24.02.2011, 22:47 #

Und ihr nennt euch noch Fans!? Das soll also die reale Welt sein: Alles ist kostenlos, kein Dank an Publisher!? Oder wie? Und wieso sind Lizenzierungen schlecht? Es gibt Leute, die mögen deutsche Dubs, und die japanische Sub ist immer noch drauf.

Aber gut, ich kann einige verstehen. Anime DVDs sind ja so teuer, und ihr alle würdet, wenn ihr ne DVD für 20 Euro kaufen würdet, sofort auf der Straße landen. Ihr nagt ja so sehr am Hungertod.

Und ihr wollt eurem Hobby noch gerecht sein? Ihr seid es nicht wert, Anime Fans gennant zu werden. Ihr seid DIE LEUTE, die Animes zerstören. Schaut mal nach Japan: Alles nur noch Harem Zeug + Moe Ecchi.. Wieso wohl? Weil es sich verkauft! Anspruchvolles wird nur noch selten produziert, und noch seltener, weil sowas auf den anderen Märkten, wie Deutschland und der USA schwer verkaufbar ist. Also, keine Lizenzeinnahmen für die japanischen Verläge, ergo keine Animes mehr. Dann gibt es nur noch sowas wie Sekirei und Ikki Tousen.

Schlimm ist auch, dass ihr die deutschen Publisher als Kriminelle darstellt, während IHR selber, ja, ihr selber, die schlimmen seid. Ihr habt ja keine Ahnung. Denkt ihr wirklich, es besteht ein großer Unterschied zwischen ne Cola aus nem Kiosk zu stehlen und nem lizenzierten Anime herunterzuladen?

So oder so, alles was die Anime Fans (ja, nicht ihr) sagen, ihr wollt einfach nicht hören. Stattdessen kommt ihr mit Argumenten wie „Animes sind ja sooooo teuer“, „OMG, ich sterbe, wenn ich mir diese DVD kaufe“, „pfft, die gibts doch umsonst im Internet“ etc.
Ihr solltet mal eure Augen öffnen.

Publisher sind selber Fans, die Animes erfolgreich in Deutschland vermarkten wollen. Aber traurig, dass die eigentlichen Fans dem in die Quere kommen.

In diesem Sinne, großes Fail Akiba Group!

Murat
Geschrieben am 24.02.2011, 22:47 #

Boar ist das hier ein Blödsinn…

aber wenn ihr meint damit den markt zu unterstützen zu können, dann mach es halb.

und bald sind wir wieder in der Steinzeit, das kein deutscher Anime kennt und nur noch USA Cartoons schaut, oder besser gesagt alles wieder als Hentai eingestuft wird.

Yomiel
Geschrieben am 24.02.2011, 23:17 #

>nya^_°< Ahja wenn die Leute sich den Dub gerne anschauen sollen sie das tun und wenn es davon keinen sub gibt und man es kostenlos will, gibt es irgendwo immer noch eine Raubkopie, die sich jeder saugt, der keine Lust auf bezahlen hat. Warum ist die Sub Gruppe schuld? Es muss sich doch keiner anschauen LOL, d.h. die downloader sind in deinem Fall die *mimimi* "Nicht Fans" Und solange DE deinen scheiß ecchi dreck lizenziert kann dir das auch egal sein.

saeko
Geschrieben am 25.02.2011, 01:52 #

Lasst die Gruppen, die Lizenzierte Anime subben, doch einfach in ruhe!!!!!!!!!!!!
Würdet ihr (die kodex-aca-sekten anhänger) euer Hobby nur aufgeben, weil es von euch verlangt wird? Wahrscheinlich nicht.
Am ende Entscheiden sich die Fans sowieso für das, was ihnen am besten gefällt.
Und wenn es der Fansub ist, ist es doch scheiss egal. Dann sollten sich die Deutschen Publisher mal fragen warum das so ist.(jaja, ich weiß, fansubs sind kostenlos… blablabla und nochmal bla)
Wozu etwas aufzwingen lassen, was einem zu 95% nicht gefällt?!
Die Subber und Leecher sind bestimmt nicht daran schuld, das der Deutsche Anime Markt zu grunde geht.
Die Bieten ihren Fans wenigstens etwas, was man von den Deutschen Publishern leider nicht behaupten kann.

Es wäre auch nett, wenn ihr die Ecchi Anime in ruhe lassen würdet.
Die haben auch eine Daseinsberechtigung. :P

All Hail Brita… äh.. Saeko Busujima :D

————-
Rächtschraipfähler sint Apsicht.
Wär sie pfindet, darf sie behalten.

Anime Freak
Geschrieben am 25.02.2011, 01:57 #

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach seine Fresse halten.

WhiteWolf
Geschrieben am 25.02.2011, 05:37 #

Also ganz ehrlich was hier herrum geheult wird grenzt ja schon an ADS.

Zitat von Nya^_°

Publisher sind selber Fans, die Animes erfolgreich in Deutschland vermarkten wollen.

Sei ehrlich zu dir selbst wenn die Publisher doch soo große Animefans wären, dann würden die nicht sogut wie jeden Anime mit miserablen Dubs versauen.

Ich selbst bevorzuge immernoch die gute alte Jap. Dub – Ger. Sub Version da es so immernoch am besten rüberkommt.

p.s. Lasst die Leute doch einfach machen was sie wollen am ende müssen sie doch wissen ob es ihnen was bringt oder nicht.

Wer mich nun hassen will kann dies gern tun, und wer nicht der nicht <^_^>

Karl Friedrich
Geschrieben am 25.02.2011, 11:01 #

Oh wow, ihr seid Helden, Revolutionäre, Robin Hood und Che zugleich. Man muss die Welt verändern – da reicht es, wenn man heimlich am Joint zieht. Ein bisschen Habitus darf ja sein, wenn es nur nicht weh tut. Deshalb ist es nur richtig, sich gegen das kleine Fetzchen einer Ethik aufzulehnen. Das reicht, alles andere wäre so schrecklich nervenzerfetzend und anstrengend. Eine kleine Revolution für kleine Geister in kosmetischer Dosis.
Herzlichen Glückwunsch!

tosher1
Geschrieben am 25.02.2011, 14:46 #

-Die Subber und Leecher sind bestimmt nicht daran schuld, das der Deutsche Anime Markt zu grunde geht.-

Aha, genau die Publisher sind schuld, weil ihre „abgefuckten“ Dubs so scheiße sind… Die zerstören den Markt…. ja… danke ich wurde aufgeklärt.

Ich glaube ihr verstoßt gegen eure eigenen Prinzipien… erst Kodex, dann nicht, und Morgen wieder Kodex nicht war?

Das wars.
Sayonara.

nya^_°
Geschrieben am 25.02.2011, 15:11 #

***Ahja wenn die Leute sich den Dub gerne anschauen sollen sie das tun und wenn es davon keinen sub gibt und man es kostenlos will, gibt es irgendwo immer noch eine Raubkopie, die sich jeder saugt, der keine Lust auf bezahlen hat.***
Wenn ihr so weiter macht, gibt es in all zu ferner Zeit keine Animes mehr mit deutschem Dub…
Und zu keine Lust zu bezahlen.. *kopfschüttel* Videospiele könnt ihr aber brav bezahlen, was?

***Warum ist die Sub Gruppe schuld? Es muss sich doch keiner anschauen LOL, d.h. die downloader sind in deinem Fall die *mimimi* „Nicht Fans“***

*facepalm*
Wieso sie Schuld sind? Wieso wohl? Gerade Fansubber sollten als Vorbild in dieser Hinsicht fungieren. Außerdem stellen solche Aktionen die Fansubber, die noch Verstand im Kopf haben, schlecht dar.

***>>Und solange DE deinen scheiß ecchi dreck lizenziert kann dir das auch egal sein.***
Meine Zielgruppe ist das nicht.

***Lasst die Gruppen, die Lizenzierte Anime subben, doch einfach in ruhe!!!!!!!!!!!!
Würdet ihr (die kodex-aca-sekten anhänger) euer Hobby nur aufgeben, weil es von euch verlangt wird? Wahrscheinlich nicht.***
Wer verlangt denn bitte, dass ihr aufhören sollt, eurem Hobby nachzugehen?
Ihr solltet nur Animes kaufen, die euch gefallen.

***Am ende Entscheiden sich die Fans sowieso für das, was ihnen am besten gefällt.
Und wenn es der Fansub ist, ist es doch scheiss egal. Dann sollten sich die Deutschen Publisher mal fragen warum das so ist.(jaja, ich weiß, fansubs sind kostenlos… blablabla und nochmal bla)
Wozu etwas aufzwingen lassen, was einem zu 95% nicht gefällt?!
Die Subber und Leecher sind bestimmt nicht daran schuld, das der Deutsche Anime Markt zu grunde geht.
Die Bieten ihren Fans wenigstens etwas, was man von den Deutschen Publishern leider nicht behaupten kann***.

Was bieten die Fansubber denn, was die Deutschen Publisher nicht bieten können?
Gute Subs? Können beide!

***Sei ehrlich zu dir selbst wenn die Publisher doch soo große Animefans wären, dann würden die nicht sogut wie jeden Anime mit miserablen Dubs versauen.***
Schwachsinn, es gibt genug gute deutsche Dubs. Außerdem sind solche Dubs vollkommen subjektiv, nur weil du und deine Freunde meinen „Deutsche Dubs sind schlecht“, muss es NICHT stimmen. Ich finde einige gut, einige wiederum nicht. Ist klar, dass die Dubs nie an das japanische Original heranreichen werden!

saeko
Geschrieben am 25.02.2011, 17:18 #

/////
Gerade Fansubber sollten als Vorbild in dieser Hinsicht fungieren.
Außerdem stellen solche Aktionen die Fansubber, die noch Verstand im Kopf haben, schlecht dar.
/////
Wenn die „guten“ Fansubber alle zusammen von der Brücke springen, müssen die „bösen“ Subber dann hinterher springen,
nur damit die „guten“ nicht schlecht dastehen?

/////
Ihr solltet nur Animes kaufen, die euch gefallen.
/////

Warum soll man Geld aus dem Fenster werfen?
Wenn ich mir eine Deutsche Anime DVD/BD kaufen soll, verlange ich auch, das die Qualtität stimmt.(Dub UND Sub)
Und ja, ich hab auch Deutsche Anime DVD/BDs im Regal stehen, wo der Dub halbwegs in Ordnung ist. :P
Du kaufst dir ja auch keinen vergammelten Joghurt, weil die verpackung gut aussieht,
nur damit die Firma weiterhin so tolle Becher herstellt?! Oder etwa doch? ^^

/////
… nur weil du und deine Freunde meinen „Deutsche Dubs sind schlecht“, muss es NICHT stimmen. …
/////
Nur weil Du und deine Freunde meinen „Deutsche Dubs sind gut“, muss es NICHT stimmen.

/////
Ist klar, dass die Dubs nie an das japanische Original heranreichen werden!
/////
Verlangt ja auch keiner. (ich jedenfalls nicht)
Nur kann es doch nicht so schwer sein, mal ein paar €s mehr auszugeben und sich anständige Synchronsprecher zu besorgen,
die den Anime auch glaubhaft rüberbringen.
Und ich mir nicht vorkomme, als würde mir ein 10 Jähriger was vorlesen.
Dann würden auch wahrscheinlich mehr die DVD/BDs kaufen.

Kanwa
Geschrieben am 25.02.2011, 21:47 #

/////
Du kaufst dir ja auch keinen vergammelten Joghurt, weil die verpackung gut aussieht
/////

Schön das du den Joghurt dann einfach ohne zu bezahlen mit nimmst, statt ihn stehen zu lassen :P
Wie wäre es mit Joghurt Import ? ^^

Franz
Geschrieben am 25.02.2011, 21:57 #

Ich würd sagen, er holt sich den Joghurt bei der Tafel ab, so wie die meisten Lebensmittel die ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben, er tut dies nämlich, damit er ihn noch essen kann und den vergammelten Joghurt am Ende sich kaufen muss, weil es keinen anderen mehr gibt.

Nick
Geschrieben am 11.03.2011, 19:12 #

omg welchen schwachsinn hierbei rauskommt ist wirklich amüsant zu lesen ^^

denn….Keiner hat euch gezwungen hier zu loaden und nein die japanische/deutsche anime industrie wird nicht davon sterben das sich manche fansubber nicht an den „Kodex“ halten verständlich denn ich persöhnlich finde den kodex sowieso schwachsinn ich frage mich wer drauf gekommen ist naja egal ach ja und zu dem kommentar das deutsche subs kacke sind,nein sind sie nicht…nicht alle zb. Elfenlied,Death Note,Fullmetal Alchemist haben hervorangende dubs und ich gucke mir sowohlsub als auch dub an.

mfg Nick

P.S. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;P

Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:
Website:
Kommentar:
 

RSS RSS-Feed
Aktueller Status
Gensou Mangekyou 02
           5%
Letzte Releases
Besucher
Heute:
63
Gestern:
367
Gesamt:
515392
© 2009-2022 Akiba-Subs | Disclaimer | Kontakt